Lufthansa verkauft Sitzplätze auf Airbnb

Die Airline verkauft neu Tickets für die Premium Economy Tickets auf der Unterkunfts-Plattform Airbnb. Das ist ein cleverer Marketing-Schachzug. Doch Lufthansa muss auch dringend ihre Sitze loswerden.

Lufthansa

Das Internetportal Airbnb hat einen neuen und ziemlich ungewöhnlichen Nutzer – mit einem ziemlich kurios klingenden Inserat. «Unsere Unterkunft fliegt mit 910 km/h über den Wolken und hat einen persönlichen Essen- und Getränke-Service», lautet der erste Satz des Inserats auf der Unterkunfts-Buchungsplattform, die seit einiger Zeit Hotels das Leben schwer macht. Eigentlich stellen dort Privatpersonen Schlafplätze für Reisende zur Verfügung. In diesem Inserat geht es nun aber um etwas anderes: Sitzplätze im Flugzeug. Der Anbieter: Lufthansa.

Für 699 Euro kann man auf Airbnb einen Premium-Economy-Sitz von Frankfurt nach New York kaufen. Bei diesem «ist das Multimedia-Entertainment schon dabei und W-Lan verfügbar. Rückflug inklusive!», wirbt die Airline für ihre «Unterkunft». Das Angebot gilt für den Reisezeitraum vom 23. August bis 15. Dezember 2016 und ist gegen Gebühr umbuchbar. Rückerstattet werden kann der Preis aber nicht. Wer über Airbnb bucht, wird laut der Anzeige innerhalb von zwei Stunden von Lufthansa kontaktiert.

Schreibe einen Kommentar