Freiheitsstatue wieder für Besucher geöffnet

Ein Jahr lang war die Krone der Freiheitsstatue in New York wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Künftig können Besucher wieder in den Strahlenkranz des berühmten Wahrzeichens hinaufsteigen.

 img_1738

Die Freiheitsstatue in New York öffnet am 28. Oktober wieder für Touristen. Das Wahrzeichen der Stadt war ein Jahr lang geschlossen.

In dieser Zeit wurde sie nach Angaben der Nationalpark-Verwaltung innen restauriert und die Sicherheit verbessert. Unter anderem wurden neue Treppen und Aufzüge eingebaut. Die Arbeiten sind noch nicht komplett abgeschlossen, bis Anfang 2013 müssen Besucher deshalb noch mit eingeschränktem Betrieb rechnen.

Karten können online reserviert werden

Für den Besuch der Krone der Freiheitsstatue können Touristen online Karten reservieren. Der Zugang zur Krone war nach den Anschlägen vom 11. September 2001 gesperrt worden. Erst seit 2009 hatten Besucher wieder Zutritt bis zur aktuellen Renovierung.

Lady Liberty, wie die Statue auch genannt wird, war ein Geschenk der Franzosen. Die Statue wurde an Oktober 28, 1886, vom Präsidenten Grover Cleveland enthüllt.

Schreibe einen Kommentar